+49 (0) 8036 / 2380 info@zweckstaetter.com

Tradition und Moderne – auf dem Weg in Richtung Zukunft!

Unsere Firma wurde im Jahr 1947 durch den Großvater Franz Zweckstätter gegründet. Seit jeher war die Franz Zweckstätter KG, dann die M. Zweckstätter GmbH und jetzt die SZG GmbH ein familiengeführtes Unternehmen und vertritt verstärkt den eingeschlagenen Kurs der Vernetzung und Ergänzung der Dienstleistungs- und Logistikbranche.

Als Standortpartner sind wir nicht mehr nur für nationale sondern inzwischen auch für internationale Europäische Partner eine verlässliche Größe im süddeutschen Raum geworden. Den von uns eingehaltenen Kurs bekräftigen wir nachhaltig durch weitere kundenorientierte Investitionen am Standort Rosenheim und Nürnberg.

Von uns wird nicht mehr nur der klassische Bereich der Massengutlogistik in Verbindung mit den Verkehrsträgern Straße, Schiene, Schiff abgedeckt; sondern inzwischen auch der Bereich der Massenstückgüter und der Stückgüter sowie Projektmengen.

Wir haben als Projektpartner an der Verwirklichung der Neubaustrecke Nürnberg – München im Bereich der Neuschienenlogistik mitwirken dürfen; sowie auch als Logistikpartner in der Stahl und Edelmetall verarbeitenden Industrie in den Bereichen Vorläufe, Umschlag und Lager, sowie der Nachlaufgestaltung uns einen Namen gemacht.

Unsere Kunden stammen nicht nur aus Handel und Industrie sondern auch die öffentliche Hand in Form der Städte und Gemeinden rund um die Metropolregion Nürnberg hat unsere Vorteile entdeckt und entlastet damit nachhaltig ihren Haushalt, was uns allen zu Gute kommt.

Unsere Unternehmensphilosophie basiert nach wie vor auf unseren Wurzeln im süddeutschen und südbayerischen Raum, im Einzugsgebiet des Voralpenlandes als Familiengeführtes Unternehmen, welches auch mal einen schwierigen Schritt macht und damit Mut zum unternehmerisches Risiko beweist.

Seit jeher haben wir uns unseren Wurzeln und unserem Streben verpflichtet gefühlt und betreiben das Massengutgeschäft nun schon in der 6. Generation und haben uns ganz konsequent mit unseren Kunden und den Marktanforderungen spezialisiert.

Wir bedienen nicht nur den klassischen Massengutkunden, sondern auch hochspezialisierte Unternehmen, welche größtmögliche Anforderungen an Ihre Kooperations- und Logistikpartner haben.

Unsere Unternehmensentwicklung vom Flößer (für Norddeutsche: wasserfahrender Baumstammjongleur) zum überregionalen, international tätigen Logistikunternehmen bestätigt den von uns eingeschlagenen Weg, täglich das richtige zu tun!